Auf einen Blick

Vorteile einer 0700-Nummer

  • leicht zu merken
  • hoher Werbeeffekt
  • starke Kundenbindung
  • ständige Erreichbarkeit
  • hohe Flexibilität
  • jederzeit kündbar
  • nur 14 Ct./min. für Anrufer

Vorteile einer guten Domain

  • leicht zu merken
  • hoher Werbeeffekt
  • starke Kundenbindung
  • ständige Erreichbarkeit
  • hohe Flexibilität
  • jederzeit kündbar

Vorteile OMR CRM eApp

  • schnelle Einarbeitung
  • leichte Bedienung
  • überall via Internet verfügbar
  • steigern der Kontaktquote
  • schaffen von Transparenz
  • nachhaltige Kostensenkung
  • gewinnen von Zeit
  • ROI < 12 Monate
i-Tec - Anfahrt
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0700 Services

Rufumleitung - ständige Erreichbarkeit
Sie legen fest, auf welchem Anschluss Sie gerade erreichbar sind. Wir leiten Ihre Anrufe auf jeden beliebigen Telefonanschluss weiter - egal ob ins Festnetz, aufs Handy oder zum Fax.
Profilbeispiele:

  • alle Anrufe von 9-18 Uhr werden ins Büro weitergeleitet.
  • alle Anrufe von 17-19 Uhr werden aufs Handy umgeleitet.
  • ab 17:30 Uhr erreicht Sie jeder Anrufer auf Ihrer Festnetznummer im Home Office.
  • ab 20:15 Uhr kann jeder Anrufer auf Ihrer 0700-Mailbox eine Nachricht hinterlassen.
  • von 8:15-10:30 Uhr sind Sie auf dem Handy erreichbar, von 11-16 Uhr im Büro und ab 16.45 Uhr wieder auf dem Handy oder zu Hause.

Rufnummernkette - jeder Anruf erreicht Sie garantiert
Sie können eine Rufnummernkette festlegen. Diese besteht aus mehreren Zielrufnummern, auf die eingehende Anrufe nacheinander umgeleitet werden, bis Sie den Anruf entgegen-nehmen.
Der Anrufer erreicht Sie z.B. mit den ersten 4 Klingelzeichen/tönen auf Ihrem ersten Anschluss (z.B. in der Firma), mit den Klingelzeichen 5 bis 9 erreicht er Sie unter Ihrer zweiten Nummer (z.B. auf dem Handy), und alle Klingelzeichen ab 10 werden auf die dritte Nummer (z.B. Home Office) oder auf Ihre Mailbox weitergeleitet.

Parallelruf - gleichzeitiges Klingeln mehrerer Telefone
Mit der Funktion Parallelruf lassen Sie parallel mehrere Telefonnummern (in der Rufnum-mernkette) gleichzeitig klingeln. Das Ziel (Telefonapparat), welches zuerst abnimmt, wird mit dem Gespräch verbunden.
Auf Wunsch merkt sich ein Suchcomputer die Nummer, unter der Sie zuletzt erreicht wurden. Diese Nummer wird dann bei der nächsten Suche zuerst angerufen.
Innerhalb eines Routingplans können somit mehrere Parallruf-Gruppen nebeneinander verwendet werden, z.B. vormittags Gruppe A und nachmittags Gruppe B. Alternativ können, innerhalb des gleichen Routingplans, auch verschiedene Parallelruf-Gruppen nacheinander gerufen werden.

Durchwahlfunktion - Zeit sparen durch direkte Durchwahlen
Ihre Rufnummer können Sie mit bis zu 5 Durchwahlnummern (1 bis maximal 5 zusätzliche Ziffern) erweitern, um Anrufe gezielt an einen Ansprechpartner bzw. gesonderte Produkthotline zu verbinden. Für jede Durchwahl können die gleichen Einstellungen vorgenommen werden, die auch Ihre Servicerufnummer betreffen.

Durchwahlfunktion mit Routingplan - jede Durchwahl mit individuellen Einstellungen
Für jede Durchwahl kann ein eigener Routingplan hinterlegt werden (mit eigenen Zielruf-nummern, Ansagen, Erreichbarkeitszeiten usw.). Es stehen grundsätzlich alle Optionen wie bei der (Haupt-)Servicerufnummer zur Verfügung.
Der Anrufer wählt einfach die Servicerufnummer mit der ihm bekannten Durchwahl und wird gemäß der hinterlegten Einstellungen z.B. sofort an den zugeordneten Mitarbeiter durchgestellt. Die "kurze" Servicerufnummer kann weiterhin normal verwendet werden.

Konfiguration - Sie wünschen, wir setzen um
Alle genannten Funktionen wie z.B. Routing, Durchwahlen können wir für Sie bei Bedarf umgehend neu anlegen, ändern oder auch deaktivieren. Innerhalb der Statistikfunktionen können alle Daten auch durchwahlspezifisch ausgewertet werden.

Sperrfunktion - keine unerwünschten Anrufe mehr
Falls gewünscht, definieren Sie einzelne Rufnummern von Anrufern (Sperrliste/ Blacklist), deren Anrufe Sie nicht entgegennehmen wollen. Wir sperren dann nur diese Nummern (der Anrufer hört in diesem Fall eine neutrale Hinweisansage oder ein Besetztzeichen), alle anderen kommen durch.

Netzansagen - standardisiert oder kundenindividuell
Sie können neutrale, vorgefertigte Ansagen wählen, die Ihre Kunden bei Gesprächsbeginn, bei der Gesprächsvermittlung oder in der Warteschleife hören. Um Ihrer Firma am Telefon den persönlichen Touch zu geben, können Sie auch individuelle, firmenspezifische Ansagen integrieren.
Wir stellen Ihnen eine Auswahl an vorgefertigten Standardansagen zur Verfügung, die in einen Routingplan integriert werden können. Neben allgemeinen Hinweisansagen stehen beispielsweise auch neutrale Begrüßungsansagen bereit, die einem Anrufer vor der Weiterleitung eingeblendet werden können. Aber auch kundenindividuelle Ansagen oder Wartemusiken (für Warteschleifen) bzw. Firmen-Soundlogos sind möglich. Für einen besonderen Eindruck lassen wir Ansagen auch von unverwechselbaren prominenten Sprechern/innen erstellen.

Faxweiterleitung - mit Faxweichenfunktion für Telefonie und Fax
Mit Ihrer Rufnummer können Sie Telefaxe empfangen und diese als E-Mail weiterleiten. Bei Sprachanrufen werden diese weiterhin entsprechend den Einstellungen abgearbeitet.

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Die Faxweichenfunktion erlaubt die gleichzeitige Nutzung einer Servicerufnummer sowohl für Telefongespräche als auch für den Empfang von Telefaxen.Bei einem Sprachanruf wird der für Sprachanrufe hinterlegte Routingplan abgearbeitet.
Sofern ein Telefax empfangen wurde, wird dieses direkt per email (z.B. als .pdf-Dokument) weitergeleitet.
Diese Einstellung eignet sich für eher wenig genutzte Servicerufnummern oder spezielle Hotlineanwendungen. Bei gewerblicher Nutzung wird daher die Verwendung einer gesonderten Servicerufnummer für den Faxempfang bzw. die Erweiterung um die Durchwahlfunktion empfohlen.

Mailbox und Telefonsekretariat - standardisiert und kundenindividuell
Die direkt im Telefonnetz bereitgestellte Sprachmailbox erlaubt Anrufern die Hinterlegung von Sprachnachrichten. Neue Nachrichten werden direkt per Email versendet.
Gegenüber der Verwendung einer lokalen Anrufbeantworterlösung bietet die netzseitige Sprachmailbox den Vorteil, dass mehrere Verbindungen gleichzeitig angenommen werden können.
Als besonderen Mehrwert stellen wir Ihnen gerne auch über unser Telefonsekretariat die Möglichkeit einer persönlichen Gesprächsannahme zur Verfügung.

Warteschleifen - nicht erreicht, auf in die nächste Runde
Optional kann die Rufnummernkette auch mit einer Warteschleife verbunden werden. Wird der Anruf am letzten definierten Zielanschluss nicht entgegengenommen, durchläuft dieser die Kette erneut bis zur erfolgreichen Entgegennahme des Gesprächs.
Die akustische Umsetzung einer Warteschleife erfolgt meist nach folgendem Schema:

  • Wiedergabe einer individuellen Begrüßungsansage
  • Beginn des Vermittlungsvorgangs mit Einblendung kundenspezifischer Wartemusik
  • Vermittlung zu einem Zielanschluss
  • Vermittlung zu anderem Zielanschluss usw.
  • evtl. Vorspielen einer Endansage

Kostenvorteile - durch technische Synergieeffekte
Mit der Auslagerung der Warteschleifenfunktion in das Telefonnetz können Unternehmen oftmals erhebliche Einsparungen realisieren, da zusätzliche Anschaffungen in lokale Infrastruktur nicht mehr nötig sind. Neben den Anschaffungskosten für entsprechende Hard- und Software werden auch die laufenden Kosten für zusätzliche Amtsleitungen und etwaiger Systemupdates einer lokalen Warteschleifenlösung eingespart.

Statistiken - zur Auswertung Ihres Telefonaufkommens
Sie möchten wissen, wie gut Ihre Rufnummer für Ihre Kunden erreichbar ist und wie häufig diese genutzt wird? Dann erstellen wir Ihnen qualitative und quantitative Statistiken mit entsprechenden Kennzahlen.

Routing-Funktion - Funktionsauswahl gemäß Parametereinstellungen
Die Funktionen können auch lastabhängig, zeitabhängig und ursprungsabhängig geschaltet werden. 

Sicherheitsüberwachung - ein ständiger Blick auf Ihre Erreichbarkeit
Um die Einhaltung Ihrer Anforderung einer ständigen Kundenerreichbarkeit gewährleisten zu können, bieten wir Ihnen den Service einer ständigen Sicherheitsüberwachung. Hierbei wird der Netzbetrieb rund um die Uhr nach vereinbarten Parametern überwacht, um bei Störungen oder Überlastungen effizient und schnell reagieren zu können.
Auf Wunsch überwachen wir rund um die Uhr vom Auftraggeber individuell definierbare Parameter, so dass z.B. überlastete, gestörte oder nicht erreichbare Zielrufnummern zeitnah erkannt werden. Ebenso können bestimmte Zeiträume (z.B. jeweils 15 Minuten) auf die Einhaltung bestimmter Erreichbarkeitswerte überprüft werden.
Im Fall einer Abweichung von den vorgegebenen Parametern erfolgt sofort eine aktive Benachrichtigung des Kunden via Email, SMS oder Telefon.

Technischer Support - Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite
Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder möchten die Einstellungen nach Ihren Wünschen und Anforderungen gestalten? Dann wenden Sie sich einfach an unseren Kundenservice und Sie erhalten kompetente Auskünfte und Beratung.

Full Service - das neue Vorzimmer für Ihr Unternehmen
Wir nehmen Ihre Anrufe diskret im Namen Ihrer Firma entgegen und bearbeiten diese genau nach Ihren Vorgaben und Wünschen.

  • Optimale Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen
  • Entlastung im Büro und unterwegs
  • Entlastung Ihrer technischen Infrastruktur
  • Komfort durch praktische Zusatzdienste
  • Persönliche Betreuung Ihrer Anrufer
  • Bequeme Integration in Ihre Arbeitsabläufe